Achtung!

Liebe Patienten,

das E-Rezept ist gestartet!  (betrifft NICHT Privat-, Hilfsmittel- sowie Betäubungsmittelrezepte)

Kurz erklärt:

  • die Versichertenkarte des Patienten muss zum Anfang des Quartal´s eingelesen werden
  • Rezepte können dann wie gewohnt telefonisch bestellt werden, können allerdings erst am Nachmittag/ bzw. am nächsten Tag in einer beliebigen Apotheke mit der Versichertenkarte abgerufen werden
  • es gibt keinen Ausdruck mehr, daher kann auch nichts mehr an Apotheken gefaxt werden
  • nach der Bestellung bei uns hat nun der Patient die Verantwortung in der Apotheke das Medikament zu besorgen
  • wenn Sie in der Sprechstunde waren, können Sie die Medikamente im Anschluss in einer beliebigen Apotheke mit der Versichertenkarte abgerufen, allerdings dauert das je nach Servergeschwindigkeit bis zu 1 Stunde
  • die Rezepte, die bei uns Vorort bestellt werden, ohne eine Vorstellung beim Arzt, können erst am Nachmittag / bzw. am nächsten Tag abgeholt werden

Sollten Sie Fragen, haben, wenden Sie sich gerne an unser Praxispersonal.

Wir bitten um Verständnis und um Einsicht, dass diese Umstellung NICHT unsere Entscheidung sondern eine Politische ist.